Begrüßung der Erstklässler

Begrüßung der Erstklässler

In einer Feierstunde in der Freien Waldorfschule Diez wurden vierundzwanzig mit bunten Blumenkränzen herausgeputzte Erstklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Schüler, Lehrer und Eltern der Schule begrüßten die Familien der neuen Kinder herzlich zum neuen, ersten Schuljahr.
Jedes einzelne Erstklasskind wurde von seinem jeweiligen Patenschüler bzw. Patenschülerin aus der neunten Klasse herzlich in Empfang genommen. Dabei konnte sich Ute Gebhardt den Kindern der Klasse 1 als ihre neue Lehrerin vorstellen und jedem Kind eine Sonnenblume schenken. Die Aufführung eines Singspiels der zweiten Klasse, eine Märchenerzählung und der Auftritt des Lehrerchors der Schule bildeten den Rahmen der Aufnahmefeier.
Wir begrüßen die neuen Kinder der ersten Klasse und wünschen ihnen und ihren Familien einen guten Start.