Willkommen 1. Klasse

Willkommen 1. Klasse

In einer Feierstunde in der Freien Waldorfschule Diez wurden am 29.09.15 neunundzwanzig mit bunten Blumenkränzen herausgeputzte Erstklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Schüler, Lehrer und Eltern der Schule begrüßten die Familien der neuen Kinder herzlich.
Jedes einzelne Erstklasskind wurde von seinem jeweiligen Patenschüler aus der neunten Klasse herzlich in Empfang genommen und nahm dann auf der Bühne der Aula Platz. Dabei konnten sich Frau Sandra Leiner den Kindern der Klasse 1 als ihre neue Klassenlehrerin und Frau Barbara Lehwald-Hellinger als Ganztagsschul-Betreuerin vorstellen und jedem Kind eine Sonnenblume schenken. Eine Märchenerzählung bildete den Abschluss der Aufnahmefeier. Die gesamte Schulgemeinschaft heißen sowohl die neuen Erstklässler als auch alle neuen Familien herzlich willkommen.