Waldorfschule feiert ihre Abiturienten.

Waldorfschule feiert ihre Abiturienten.

Wie in den Vorjahren haben auch die diesjährigen Abiturienten ihre Zeugnisse während des Schul-Balls der Waldorfschule in der Aula in Empfang genommen. Erneut bestanden in diesem Jahr alle zur Prüfung (Allgemeine Hochschulreife) angetretenen Schüler und Schülerinnen der Waldorfschule.
Von den anwesenden fast 200 Besuchern des Schulballs wurden die Absolventen herzlich gefeiert. Eltern, Freunde und Vertreter des Lehrerkollegiums wurden von Michael Türk aus der Schulführung begrüßt, der ein kurzes Gruß- und Abschiedswort an die erfolgreichen Absolventen richtete.
Die übrigen Sprecher des Abends, -darunter auch Schüler der Abschlussklasse-, boten einen interessanten, gleichzeitig kritischen, manchmal humorvollen oder melancholisch vorgetragenen Rückblick auf die Schulzeit dieser Klasse.
Nicht wenigen war trotz der Freude über die bestandenen Prüfungen doch ein wenig Wehmut anzumerken. Da war es genau richtig, dass der Abend mit Musik, aufgelegt von einem DJ, und der Freigabe der Tanzfläche offiziell abgeschlossen und erst nach vielen Gesprächen in den frühen Morgenstunden endete.
Tags zuvor erhielten auch alle erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 ihre Realschulzeugnisse; denn auch sie hatten ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.
Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert ihren Schülerinnen und Schülern herzlich zu den bestandenen Abschlüssen (von links nach rechts):
Justus E. Roßtäuscher (Wasenbach), Eileen Schwan (Heistenbach), Jonathan Aßheuer (Limburg), Luise Luke (Dörnberg), Fabian Kloft (Görgeshausen), Stefanie Kaiser (Höhr-Grenzhausen), David Birkenstock (Koblenz), Carla Milena Vollmers (Diez), Lorenz Pohl (Oberneisen), Veronika Müller (Runkel-Ennerich), Maximilian Ebel (Selters-Münster), Franziska Dietrich (Limburg-Offheim), Sophia Herbener (Holzappel), Ricarda Ebel (Sel-ters-Münster) und Emily Allan (Runkel-Ennerich).