Waldorfschule empfängt die 2016er Erstklässler

Waldorfschule empfängt die 2016er Erstklässler

Am Mittwoch, den 29.08.2016, wurden in einer schönen Feierstunde in der Freien Waldorfschule Diez fünfundzwanzig Erstklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Erkennen konnte man die neuen Schülerinnen und Schüler schon von weitem an Ihren bunten Blumenkränzen auf dem Kopf.
Schüler, Lehrer und Eltern der Schule begrüßten die Familien der neuen Kinder herzlich. Jedes einzelne Erstklasskind wurde von seinem jeweiligen Patenschüler aus der neunten Klasse herzlich in Empfang genommen und nahm dann auf der Bühne der Aula Platz. Dabei konnten sich Frau Cornelia Kurtz-Lambertz den Kindern der Klasse 1 als ihre neue Klassenlehrerin und Frau Barbara Lehwald-Hellinger Anette Klaus als Ganztagsschul-Betreuerin vorstellen und jedem Kind eine Sonnenblume schenken. Eine Märchenerzählung bildete den Abschluss der Aufnahmefeier.
Die gesamte Schulgemeinschaft heißen sowohl die neuen 2016er Erstklässler als auch alle neuen Familien herzlich willkommen.