Streik und mögliche Straßensperrungen der Landwirte am 08.01.2024

Streik und mögliche Straßensperrungen der Landwirte am 08.01.2024

Liebe Eltern,

wir wurden soeben von der zuständigen Schulbehörde über mögliche Protestaktionen der Landwirte am kommenden Montag informiert; es kann zu verkehrsbedingten Beeinträchtigungen im gesamten Aufsichtsbezirk kommen kann. Auch der Schülertransport kann dadurch stark beeinträchtigt sein.

Grundsätzlich gilt, dass ein schulisches Angebot realisiert werden muss. Schulschließungen sind nicht vorgesehen. Stattdessen prüfen die Sorgeberechtigten bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler, wie auch bei außergewöhnlichen wetterbedingten Umständen, individuell, wie bzw. ob ein Schultransfer möglich ist. Gelingt dies aufgrund von Verkehrsbeeinträchtigungen nicht, ist es wie immer wichtig, dass die Schule schnellstmöglich informiert wird.