Phädra – Klassenspiel der 12. Klasse

Phädra – Klassenspiel der 12. Klasse

Am Freitag, den 13.10. um 20 Uhr und am Samstag, den 14.10.um 20 Uhr wird die 12. Klasse ihr Klassenspiel Phädra“ zeigen.
Eine wüste Bearbeitung des barocken Klassikers von Racine erwartet die Zuschauer: Die Liebe einer reifen, älteren Frau zu einem Teenager, der das nicht ahnt und ablehnt. Phädra, eine
erfolgreiche, berühmte Schauspielerin, Kopf einer Hilfsorganisation für Straßenkinder verliebt sich in eines ihrer Schützlinge; aber ist es Liebe oder bloß Begehren? Darf eine reife Frau so
etwas empfinden? Schon Racine fand dafür keine „Lösung“, sondern nur die Katastrophe. Und, finden wir heute, modern und aufgeschlossen eine bessere Möglichkeit?

 

Wir freuen uns sehr alle Neugierigen begrüßen zu dürfen, abends natürlich auch zu einem Büffet!