Klasse 12 startet ihre Proben zum Klassenspiel.

Klasse 12 startet ihre Proben zum Klassenspiel.

Nun ist es offiziell: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 werden einen wahren Komödien-Klassiker auf die Bühne bringen. „Some like it hot“ bzw. „Manche mögen’s heiß“ ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1959 mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon in den Hauptrollen. Der Streifen war seinerzeit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres, ist heute ein Klassiker und genießt immer noch große Popularität. Auf die Aufführung der zwölften Klasse darf man also gespannt sein.

In Gemeinschaftsarbeit entstehen in den nächsten Wochen das Bühnenbild und die Kulissen, dazwischen heißt es immer: proben, proben, proben. Es ist Theater, nicht Kino, das man hier sehen wird. Auch wenn dabei immer wieder vergnügt auf den Film angespielt wird.

Am besten schon heute notieren: „Manche mögen’s heiß“ am 11. und 12. November in der Waldorfschule Diez.

Some-like-it-hot