Eine neue Fassade für den Kindergarten

Eine neue Fassade für den Kindergarten

Mit Hilfe unserer Eltern der Waldorfschule und des Waldorfkindergarten Diez, dem Hausmeister-Team, den Menschen im Baukreis und dem Kindergarten-Team konnte das Projekt „Fassadengestaltung“ mit großem Erfolg abgeschlossen werden. Ein tolles Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann. Menschen unserer Gemeinschaft haben in ihrer Freizeit gemeinsam daran gearbeitet, dass wir unser Ziel der Kindergartenrenovierung überhaupt erreichen konnten.

Peter Ferger, Jahrgang 1932 und ehemaliger Architektur-Dozent an der Alanus-Hochschule, und Harry Wehner, Diplom-Ingenieur und Architekt, wollen mit der „Lahnwelle“, die sich heute auf immer mehr Fassaden des Waldorfpädagogischen Zentrums zeigt, ein unverwechselbares, einmaliges und regional verbundenes Zeichen setzen. Die „Standard-Farben“ unseres Waldorfpädagogischen Zentrums wurden hier ganz sanft an die Bedürfnisse der kleinen Kinder im Kindergarten angepasst.

Das Gerüst ist abgebaut, schon von Weitem erstahlt das über 100 Jahre alte Gebäude frisch und sauber. Als nächste Renovierungsaufgabe im Kindergarten steht die neue Heizungssteuerung an, mit der eine Menge Energie eingespart werden wird. Die Fachfirma ist bereits beauftragt und wartet nur noch auf die Teile zum Einbau.