„Doppel-Ton“: Literatur und Musik aus einer Hand

„Doppel-Ton“: Literatur und Musik aus einer Hand

Am Samstag, den 30. Januar 2016 um 20:00 Uhr liest der Autor und Pianist Hannes Sonntag aus eigenen Werken und spielt Klaviermusik verschiedener Epochen in den Räumlichkeiten der Waldorfschule Diez.

„Wir freuen uns sehr, Hannes Sonntag bei uns als Gast begrüßen zu können und sind gespannt, mit welchen seiner Werke er das Publikum fesseln wird, “ erläutert Joachim Tennigkeit, Geschäftsführer des Fördervereins Waldorfschule.

Hannes Sonntag ist einem breiten Publikum als Konzertpianist bekannt und gilt als Meister eines poetischen Klavierspiels. Er war langjähriger Meisterschüler von Stefan Askenase und konzertierte in Europa, Russland, Nahost und Israel. Seine CD-Einspielungen wurden von der internationalen Kritik begeistert aufgenommen.

Der Autor Hannes Sonntag aber trat erst jüngst ins Licht der Öffentlichkeit. Sein ganzes Leben – in aller Stille und seit nunmehr über 40 Jahren in ungebrochener Produktivität – führte Sonntag ein künstlerisches Doppelleben. Entstanden ist ein großes schriftstellerisches Werk, das nun sukzessiv publiziert wird.

Einen staunenswerten Eindruck dieser „famosen Doppelbegabung“ Sonntags (WDR3 TonArt) vermitteln bereits der Roman Augen (2012) und der Erzählband Klavier-Wanka (2012). Inzwischen erschien mit dem Roman Jaspers Fluchten Sonntags drittes Buch – gleichzeitig mit zahlreichen E-Book-Titeln.
Der musikalisch-literarische Abend mit Hannes Sonntag ist eine weitere Veranstaltung der neuen, für jedermann offenen Reihe „Kultur am WPZ“. Dabei steht WPZ für das „Waldorfpädagogische Zentrum Diez“. Der Eintritt ist frei.